Über mich …

Mein Herz schlägt für Chemnitz. Hier bin ich geboren, zur Schule gegangen, habe hier studiert und bin in dieser Stadt beruflich tief verwurzelt.

Gleich nach dem Abitur habe ich beim Radio angefangen. Seit dem Jahr 2000 gehöre ich zum festen Redaktionsteam von Radio Chemnitz und bin dort auch als Live-Moderatorin zu hören.

Fast genauso lange moderiere ich auch auf Bühnen und bin als Event-Moderatorin in ganz Deutschland unterwegs. Diese Erfahrung mit Menschen umzugehen und Nähe zu erzeugen, lasse ich auch in digitale hybride Formate einfließen und führe so virtuell bei verschiedenen Online-Veranstaltungen durchs Programm.

Während meiner praktischen Arbeit habe ich an der TU Chemnitz Medienkommunikation studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen.

In meiner Studienzeit habe ich mich parallel zum Radio in weiteren Medienbereichen ausprobiert. Fernsehmoderation, Kameratechnik und Produktion von Fernsehbeiträgen für einen Privatsender. Von diesem Erfahrungsschatz profitiere ich noch heute.

Privat bin ich eine Leseratte und verschlinge ein Buch nach dem anderen, wenn ich nicht gerade mit unserem Familienhund eine Runde drehe. Ich liebe den Wald und die Natur, bei Wind und Wetter.

 

Mehr über mich als: